Skip to content
It's about living. It's about style. It's about you.
It's about living. It's about style. It's about you.
Westerwälder Feinsteinzeug

Westerwälder Feinsteinzeug

Ihr wisst ja ich habe eine Vorliebe für Pötte und Töppe. Hier habe ich mir aus dem Keller einen alten graublauen Topf geholt und einfach etwas umgestaltet.

Dazu verwendet habe ich Kreidefarben von Painting The Past, Saltwash, IOD Mould Sea Shells, Air Dry Clay, einen Pinsel und Kleber.

1. Den Topf gut reinigen. Danach habe ich mir etwas Kreidefarbe in einen Mischbecher gefüllt und etwas Saltwash Pulver eingerührt. Diese Masse habe ich mit dem Pinsel auf dem Topf aufgetupft, für die Struktur. Alles gut trocknen lassen.

2. Mit dem Farbton Cotton White einen White Wash auftragen. Das heißt die weiße Farbe sehr stark verdünnt und dann mit dem Pinsel aufbringen. Alles wieder sehr gut trocknen lassen.

3. Mit der IOD Mould Sea Shells und dem Air Dry Clay alle Formen erzeugen die ich auf dem Topf aufbringen möchte. Diese im noch feuchten Zustand mit einem sehr guten Kleber auf den Topf aufkleben und alles trocknen lassen. Es kann bei dem Air Dry Clay durchaus passieren, dass es zu Rissen kommt, das ist nicht schlimm. Es verleiht zusätzlichen Charakter!

 

 

Previous article Entschleunigung (Aquarell mit IOD Stempeln)
Next article Mandala auf Canvas