Zu Inhalt springen
It's about living. It's about style. It's about you.
It's about living. It's about style. It's about you.
Mandala auf Canvas

Mandala auf Canvas

Das war ein kleines Fun Projekt! 

Ihr benötigt dazu einen Canvas Rahmen (ein Brett geht auch), die Mandala Schablone von Posh Chalk, Smooth Metallic Pastes in den Farben Deep Gold, Bronze Green und Dark Green ebenfalls von Posh Chalk. Etwas Farbe, einen Pinsel und einen kleinen Spachtel.

1. Der Canvas Rahmen wurde von mir mit Kreidefarbe in Cottage Green gestrichen.

2. (optional) Danach habe ich mir etwas Lemon Gold (Posh Chalk Pigment) angerührt, weil ich sehen wollte wie Stark der Kontrast von den Pigments zu den Smooth Metallic Pastes ist. Aber man kann diesen Schritte auch weglassen. Ich habe die Pigments einfach mit ein paar Pinselstrichen auf dem Canvas verteilt.

3. Ausrichten der Schablone und dann nach belieben die einzelnen Metallic Pastes auftragen. Ob diese mit einer deutlichen Abgrenzung zueinander aufgetragen werden, oder man sie doch ineinander verstreicht um einen fließenden Übergang zu erzeugen , kann man machen wie man möchte. Ich habe sie ineinander verstrichen.

4. An einer Stelle hatte ich die Paste erhitzt um den zusätzlichen 3D Effekt auszutesten. Das ist aber Geschmackssache ob man die Paste durch zusätzliches erwärmen noch in 3D bringen möchte.

Alles gut trocknen lassen und fertig! Dieses kleine DIY eignet sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel.

Vorheriger Artikel Westerwälder Feinsteinzeug
Nächster Artikel Altes Holzfenster IOD Transfers Mai 2021