Advents Gruß


Ein kleiner Gruß in der Vorweihnachtszeit

Die Tannenzweige habe ich geschenkt bekommen und die kleine runden Holzscheiben auch. O-Ton: "Du wirst schon irgend etwas daraus machen."

Ok, los geht's - ich habe mich für einen kleinen Adventsstrauß entschieden. Die Tannenzweige stelle ich in die Vase, brauchen wir erst wieder ganz zum Schluss.

Verwendet habe ich:

kleine Holzscheiben, Schleifpapier, Kreidefarbe, Stempel IOD Evergreen, IOD Ink, Mould Lock & Key, Mould Snowflakes, IOD Air Dry Clay, etwas Leim, etwas Gold und ein rotes Satinband

Schritt 1

Zuerst gehe ich mit dem Schleifpapier über die Holzscheiben drüber, denn sie sind stellenweis extrem rau.

Schritt 2

Danach streiche ich die Vorder- und Rückseite mit Kreidefarbe (nach Wahl).

Schritt 3

Dann stemple ich mit dem Stempel Evergreen Motive (Motivausschnitte) auf einen Teil der Holzscheiben. Ich habe die Vorder- und Rückseiten bestempelt.

Schritt 4

Ich suche mir aus den Moulds die geeigneten Größen raus um diese Motive auf den anderen Holzscheiben aufzukleben.

Schritt 5

Nachdem alles gut getrocknet ist, bringe ich mit der Goldfarbe noch ein paar Akzente auf. Nehme einen kleinen Handbohrer für die Löcher. Ganz zum Schluss nehme ich mein rotes Satinband damit ich die Holzscheiben an den Tannenzweigen aufhängen kann.

Fertig

Ein kleiner Gruß in der VorweihnachtszeitHolzscheiben 1Holzscheiben 2Holzscheiben 3Adventsstrauss